VacuWalk - was ist das ?

Im VacuWalk verbinden wir sanftes Gehen mit Unterdruck.

Durch diese Kombination werden im VacuWalk die Problemzonen Bauch-Beine-Po intensiver durchblutet und die Stoffwechselschlacken leichter ausgeschleust.

Das Ergebnis ist ein gezieltes Abnehmen an den Problemzonen und eine straffere, glattere Haut.

VacuWalk ist die Alternative zum Fettabsaugen, eine Stoffwechselbombe, Sie werden von der Leichtigkeit begeistert sein.

 

UND SO FUNKTIONIERT ES

 

Bei der Frau befindet sich das Depotfett am Unterbauch, Po und Oberschenkel. Dieses Depotfett wird vom Körper generell sehr schlecht durchblutet.

Trainiert eine Frau nun im aeroben Bereich, z.B. Aerobic, Steppen, Jogging, so erhöht sich das Blutvolumen in den stark arbeitenden Muskeln, aber die Kapillare, die das Fettgewebe mit Blut versorgen, werden abgedrückt und somit wird die Durchblutung eingeschränkt.

Da der menschliche Körper ab einer bestimmten Leistung Fette als Energiespender verbrennen will, nimmt er zuerst die leicht zugänglichen Fettdepots. Das sind vorrangig: Brust(besteht aus Fett und Drüsengewebe, wird am stärksten durchblutet und somit am leichtesten "verstoffwechselt"), Gesicht, Arm- und Schultergürtel.

Da sich die Problemzonen von Po und Beinen so gut wie nicht verändern, wirkt die Figur unschöner.

 

WAS PASSIERT IM VACUWALK ?

 

Dort bewegt man sich in einer Unterdruckkabine auf einem Laufband, bei leichter Intensität.

Die Problemzonen befinden sich nun im Unterdruck. Dieser sorgt für eine verbesserte Durchblutung der Depotfette an Bauch, Beine und Po. Nun können die Fettzellen ihre Fette leichter abgeben und zur Muskelzelle transportiert, denn nur dort wird Fett verbrannt.

Da es sich bei der Anwendung im VacuWalk um ei stehendes System im Unterdruck handelt, wird das Lymphsystem optimal unterstützt und die Stoffwechselschlacken können verstärkt abgeführt werden.

Dadurch und durch die verstärkte Durchblutung, sowie der besseren Versorgung mit Sauerstoff, wirkt man der "Orangenhaut" entgegen.

Das Hautbild wird bei regelmäßiger Anwendung - straffer, glatter und weicher.

Ein kurzer Überblick über die Funktion, sprechen Sie uns an,

wir erklären Ihnen alles Weitere

 

 

Adresse

Die Physiotherapie                 Die Physiotherapie II

Klagebach 34                           Friedrichstraße 14

58579 Schalksmühle             58507 Lüdenscheid

02355 - 5016770

0151 - 22086505                        0151 - 22086505

die.physiotherapie@gmx.de         oder                                   die.physiotherapie2@gmx.de